Wie läuft so eine Analyse ab?
Wir starten in meiner Praxis mit einem Gespräch, damit ich einen guten Überblick erhalte, wo du stehst und was dein Anliegen ist. Der weitere Verlauf ist sehr individuell, wobei wir meistens mit einem kurzen Warm-Up und einer Barfuß-Lauf- und Sprunganalyse in der Praxis starten.
Dann laufen wir im nahegelegen Schlosspark. Dort mache ich die weiteren Videoaufnahmen und wir arbeiten gemeinsam an den für dich optimalen Themen. Der Abschluss findet wieder in der Praxis statt. Hier fassen wir gemeinsam alles zusammen und analysieren deine Videos. Du bekommst Empfehlungen sowie die analysierten Videos im Anschluss von mir zum Download zur Verfügung gestellt.
Was soll ich alles zur Analyse mitnehmen?
Deine aktuell am meisten verwendeten Laufschuhe (falls du mehrere hast), wetteradäquate Kleidung für indoor und outdoor, Wechselkleidung für nach dem Laufen und ein eigenes Handtuch. Ein Raum zum Umkleiden mit Waschbecken steht zur Verfügung. Es gibt keine Duschmöglichkeit.
An welchen Tagen bietest du die Analysen an?
Termine sind dienstags und donnerstags möglich.
Erstellst du auch Trainingspläne?
Nein. Doch ich kann dir diesbezüglich gerne kompetente Kolleg*innen empfehlen.
Bekomme ich für die Lauf- und Bewegungsanalyse etwas von der Krankenkasse rückerstattet?
Nein.
Wie wird die Lauf- und Bewegungsanalyse verrechnet?
Du bekommst nach deiner Analyse die Rechnung per eMail, mit Zahlungsziel ab Erhalt der Rechnung. Keine Barzahlung möglich.
Findet das Training bei jedem Wetter statt?
Ja. Ausnahme: bei einem Unwetter (Sturm & Gewitter) oder bei extremer Kälte (Glatteis) wird das Training aus Sicherheitsgründen verschoben.